Dellen jeglicher Art (aufgrund von Hagel, Parken, Vandalismus, Schneedruck, uvm.) werden von uns zuverlässig, schnell und durch neue Verfahren kostengünstig beseitigt. Hagel kann sehr teure Schäden an unseren Autos anrichten. Die Reparaturkosten berechnen sich hierbei nach Größe und Menge der Dellen am jeweiligen Bauteil. Die Kosten können dabei schnell ein paar Tausend Euro betragen.

Unser Service umfasst sowohl das Ausbessern von Kleinschäden als auch die Reparatur von größeren Schäden. Kleine Dellen bzw. hässliche Knicke können durch Missgeschicke beim Einparken bzw. Vandalismus entstehen. Ein Hagelunwetter hinterlässt hingegen oft sehr tiefe Dellen. Sollte hierbei die Windschutzscheibe beschädigt worden sein, reparieren wir diese bzw. tauschen die Windschutzscheibe gegeben falls aus.

Bei der Reparatur wird stets darauf geachtet, die Schäden rasch und mit minimalem Aufwand zu beseitigen. Dabei ist uns wichtig durch innovative Methoden, Neulackierung oder auch den Austausch von Karosserieteilen zu vermeiden. Dellen werden je nach Zugänglichkeit entweder sanft „herausmassiert“ oder durch „ziehen“ behoben. Dadurch können wir Dellen jeder Art ohne Lackieren beseitigen. Damit erhalten wir das makellose Erscheinungsbild und den Wert Ihres Fahrzeuges.

Sollte doch eine Lackierung notwendig sein, kümmern sich unsere Spezialisten darum.

Ihre Vorteile

  • Kein Spachteln oder Lackieren notwendig (der Originallack bleibt erhalten)
  • Keine Farbunterschiede (da keine Lackierung notwendig ist)
  • Zeitersparnis
  • deutliche Kostenersparnis
  • Wert des Fahrzeugs bleibt erhalten

Keine Umweltverschmutzung, da keine Chemikalien verwendet werden

Im Jahr 2015 war bereits jeder fünfte Schaden (22,6%), der auf Naturkatastrophen zurückzuführen ist, von Hagel und Unwetter verursacht. „Wie bereits in den vergangenen Jahren werden Hagelschauer und Stürme auch in Zukunft hinsichtlich Häufigkeit und Intensität noch weiter zunehmen“ (Mag. Rupert Pichler, Allianz Versicherung). Diesen Trend bestätigen auch die Hagelunwetter in vielen Teilen Österreichs im Sommer 2018.

Hagelschaden Autodach

Kosten

Die Kosten, vor allem bei der Dellen Reparatur, hängen von vielen Faktoren ab. Einerseits spielt hier die Anzahl an Dellen sowie deren Größe bzw. Tiefe, andererseits die Stelle an der Karosserie eine entscheidende Rolle. Weiters ist die Arbeitszeit sehr schwer einzuschätzen, da das Entfernen von Dellen sehr vorsichtig erfolgen muss. Damit beim Ausbeulen die Lackschicht nicht beschädigt wird, muss mit sehr viel Fingerspitzengefühl, Geschick und Erfahrung herangegangen werden. Manchmal ist es auch notwendig, weitere Bauteile oder die Innenverkleidung zu entfernen, damit mit der Reparatur begonnen werden kann. Manchmal ist der Schaden auch so groß, dass wirtschaftlich gesehen, ein neues Karosserieteil günstiger ist als eine Reparatur.

Aufgrund dieser Faktoren können wir die genauen Kosten erst nach der Begutachtung des Autos und des Schadens berechnen.